Unsere Empfehlungen für gutes Essen in Garmisch und Grainau

Viele der Gäste in unserer Ferienwohnung Zwölferkante oder Ferienwohnung Jubiläumsgrat in Grainau fragen uns, wo man in der näheren Umgebung gut essen gehen kann. Da auch wir unsere heimischen Gastleute gerne unterstützen und selbst hin und wieder essen gehen, haben wir im Folgenden eine kleine Übersicht mit den Restaurants und Gasthöfen erstellt, bei denen wir selbst gute Erfahrungen gemacht haben und die wir besten Gewissens empfehlen können:

Gasthaus am Zierwald

Direkt schräg gegenüber von unseren Ferienwohungen im Haus zur Zugspitze ist das urige, gemütliche Gasthaus am Zierwald. Egal ob in der bayrischen Gaststube oder der herrlichen Sonnenterrasse. Das leckere, ideenreiche, saisonale und durchaus manchmal auch etwas ausgefallene Essen überzeugt einfach auf ganzer Linie. Wir können deshalb einen Besuch in unserer Nachbarschaft nur dringend empfehlen! 
Essen im Gasthaus am Zierwald: bayrische, regionale Küche auf gehobenem Niveau, aber auch einfach einmal eine deftige Brotzeit!

 

Sonnenhof Klais

Im September 2020 hat es uns dann einmal etwas weiter weg verschlagen und wir haben den Sonnenhof in Klais besucht. Die knappen 20min Fahrzeit von Grainau nach Klais lohnen sich in jedem Fall!
Der Sonnenhof ist ein herrlich sonnig gelegenes Landgasthaus mit Hotel. Es verfügt über einen großen Parkplatz und auch über einen Kinderspielplatz, wo sich die Jüngsten etwas austoben können, bis das Essen kommt.

Wir hatten an dem Abend einen bayrischen Sauerbraten und einen Salat mit Lammfleisch als Hauptgericht. Zum Nachtisch haben wir uns dann noch Apfelküchle mit Vanilleeis gegönnt. Sowohl das Hauptgericht wie auch die Nachspeise war wirklich reichlich und sehr sehr lecker. Besonders gut gefallen hat uns auch die wunderschöne Gaststube. Die Bedienung war freundlich und sehr zuvorkommend!
Essen im Sonnenhof Klais: gut bayrische Küche auf gehobenem Niveau